Große Auszeichnung

German Brand Award 2024 für die Markenfamilie Oktoberfest, Christkindlmarkt und Auer Dult

Ein großartiger Erfolg für das neue Design der Marken Oktoberfest, Christkindlmarkt und Auer Dult: Es wurde mit dem German Brand Award 2024 für „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet.

𝗚𝗲𝗿𝗺𝗮𝗻 𝗕𝗿𝗮𝗻𝗱 𝗔𝘄𝗮𝗿𝗱 𝟮𝟬𝟮𝟰 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻𝗳𝗮𝗺𝗶𝗹𝗶𝗲 𝗢𝗸𝘁𝗼𝗯𝗲𝗿𝗳𝗲𝘀𝘁, 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗸𝗶𝗻𝗱𝗹𝗺𝗮𝗿𝗸𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗔𝘂𝗲𝗿 𝗗𝘂𝗹𝘁
German Brand Award
Von links nach rechts: Christian Vorländer (Stadtrat), Clemens Baumgärtner (Referent für Arbeit und Wirtschaft), Florian Bauer (RED), Benedikt Brandmeier (Leiter Geschäftsbereich Tourismus, Veranstaltungen und Hospitality), Anja Berger (Stadtrat) und Manuel Pretzl (Stadtrat)

In der Jury-Begründung heißt es: „Die Münchner Traditionsfeste Oktoberfest, Christkindlmarkt und Auer Dult haben sich durch die geschickte Verbindung von gewachsener Tradition und modernem Branding als einzigartiges Phänomen etabliert.“ Der Markenfamilie sei es gelungen mit einer prägnanten Bildsprache, einer eigens entwickelten Schrift und einem modularen Gestaltungssystem eine unverwechselbare Identität zu schaffen.

Umgesetzt wurde das Design der Markenfamilie Münchner Feste und Märkte von der Agentur RED.